Gedichte

Wenn wir mitfühlend auf das Geschehen in der Welt schauen, nehmen wir derzeit viel Bedrückendes wahr. Die verstörenden Bilder und gefühlten Unsicherheiten können auch uns krank machen. Wenn aber Trauer und Druck einen kreativen Ausdruck finden, kann dies heilende Impulse entstehen lassen.

Schreibtisch mit Gedicht

Schon seit längerer Zeit probiere ich dafür verschiedene künstlerische Formen aus. Nach der Teilnahme an einer Schreibwerkstatt begann ich im Oktober 2021 damit, regelmäßig Gedichte und Gedanken aufzuschreiben. Dies hilft mir, meine Eindrücke kreativ zu verarbeiten, zu ordnen und dadurch positive Energie fließen zu lassen.

Einige der entstandenen Gedichte möchte ich an dieser Stelle teilen. Mögen sie ein Impuls zum Frieden sein und beim Lesen eine heilsame Wirkung entfalten.