Handauflegen

Hände

Jeder Mensch trägt die Fähigkeit in sich, bei sich und Anderen die Hände aufzulegen.
Handauflegen ist eine der ältesten uns bekannten Heilmethoden und in vielen verschiedenen Traditionen zu finden. Während einzelne Menschen eine besondere Begabung, heilend wirken zu können, bereits in sich tragen, ist Heilen für die meisten von uns ein Übungsweg, auf dem diese Fähigkeit langsam aufgedeckt wird.
Für diejenigen, die das Handauflegen praktizieren, ist es untrennbar verbunden mit einem spirituellen Weg in ein heilendes Bewusstsein.

Ich habe das Handauflegen bei Anne Höfler (Open Hands Schule) gelernt und praktiziere es seit 2003.

In Einführungs- und Vertiefungskursen in Leipzig und an anderen Orten gebe ich das erlernte Wissen an Interessierte weiter.

Schwerpunkte der Einführungskurse:

Nach dem Besuch eines Einführungskurses besteht die Möglichkeit der Teilnahme an unseren monatlichen Übungsabenden und an Vertiefungstagen bei mir oder anderen Kursleitern der Open Hands Schule.

Kursangebot:

Kurse an anderen Orten

Hände
  • 17. – 20. Oktober 2024
    Verlängerter Einführungskurs
    „Heilende Berührung und stilles Gebet”
    Ort und Anmeldung: Haus der Stille in Grumbach

Die Anmeldung läuft über das Seminarhaus.